Falls Du einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein solltest, hast Du die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Du kannst dazu die im Impressum genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden.
Erhalten wir von Dir eine Beschwerde, bestätigen wir Dir unverzüglich deren Eingang und unterrichte Dich über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass die Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Dich umgehend hierüber und teile Dir, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.
Wir werden Deine Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Dich über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Dir alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Dein Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläuteren wir Dir die Gründe hierfür und weisen Dich auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Du Dein Anliegen weiter verfolgen kannst.