dieBUexperten

Warum sind wir Deine Berater


Unser Beratungs- und Betreuungskonzept

Die Grundlage unseres Beratungskonzepts soll für Dich immer schlank, simpel und transparent sein.
Auch wenn die Absicherung des Existenzschutzes ein wichtiges Thema ist, kümmern wir uns für Dich um die Details, damit Du nicht Stunden im Internet oder bei dutzenden Vermittlern verbringen musst. Natürlich bedeutet dies für uns immer einen größeren Aufwand, aber wir glauben, dass das eine Basis für unsere langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist. Alle unsere Kunden erhalten einen persönlichen und digitalen Versicherungsordner

Solltest Du einmal mehr Informationen wün­schen, dann sprich uns einfach an und wir helfen Dir natürlich gerne weiter.


 

Der erste Kontakt

Diesen Schritt hast Du bereits gemacht! Du bist auf unserer Website und hast die Möglichkeit Dich über unseren Service und unsere Leistungen zu informieren. Wir stellen Dir auf unserer Seite Fachinformationen und Anregungen zur Verfügung. Natürlich kannst Du auch direkt ein Beratungsgespräch und wir beantworten Dir Deine Fragen direkt im persönlichen oder digitalen Austausch.

 

Das erste Gespräch

Solltest Du Dich für eine Beratung durch uns entschieden haben, bekommst Du vor dem ersten Gespräch bereits einen Fragebogen zugesandt. Dieser dient uns für das erste Gespräch und gibt Dir die Freiheit die wichtigen Fragen zu beantworten, wenn es Dir möglich ist. Im Anschluss kannst Du bequem über unser Online-Tool einen Termin für eine Erstberatung vereinbaren.  Im ersten Gespräch wollen wir Deinen Bedarf und Deine Wünsche konkretisieren und Dir Deine ersten Fragen beantworten. Der Zeitaufwand für ein erstes Gespräch liegt bei ca.  45 Minuten.

 

Die Lösung für Dich

Im Anschluss erarbeiten wir ein Lösungskonzept. Hier berücksichtigen wir Deine Wünsche und Bedürfnisse, aber prüfen auch direkt, ob ein Abschluss überhaupt möglich ist. Dazu nutzen wir neben modernen Vergleichsrechnern auch Tools für anonyme Voranfragen direkt bei den Gesellschaften. Das Ergebnis dieser Prüfung stellen wir Dir in einem weiteren Termin vor und erläutern Dir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen. Bei der Existenzschutzabsicherung gibt es immer mehr als eine Lösung und wir unterstützen Dich bei der Auswahl. Sollte eine weitere Anpassung der Lösung nötig sein, dann stellen wir diese für Dich zusammen.

 

 

Wir helfen beim Abschluss

Versicherungsanträge sind vielseitig und häufig schwierig. Daher übernehmen wir für Dich den Papierkram und bereiten die Unterlagen kundenfreundlich auf. Damit Du auch später noch den Durchblick hast, bekommst Du neben unserer Beratungsdokumentation auch alle Unterlagen in Kopie. Damit die Versicherungsgesellschaft den Abschluss prüfen kann, benötigt diese den Antrag und ggf. weitere Unterlagen. Diese Arbeit übernehmen wir für Dich und bleiben für Dich am Ball, damit der Antrag zügig dokumentiert wird und Du eine Versicherungspolice erhalten. Natürlich prüfen wir diese Versicherungspolice für Dich und reklamieren etwaige Fehler. Alle Unterlagen erhalten wir in Kopie und bewahren diese für Dich auf. Alle Unterlagen findest Du im Anschluss in Deinem digitalen Versicherungsordner.

 

 

Wir bleiben auch im Anschluss im Kontakt

Heirat, Beförderung, ein Auslandsjahr oder nur die Änderung der Adresse oder Kontonummer sind Gründe, um Deine Absicherung anzupassen. Hier helfen wir nicht nur mit Rat und Tat, sondern kümmern uns auch für Dich um die Änderung Deiner Versicherungspolice.

Im Laufe der Zeit kann es immer einmal zu Problemen kommen. Sei es, dass Du den Beruf wechselst oder das Einkommen einmal überraschend sinkt. Diese Probleme kennen wir bereits und helfen Dir vertrauensvoll mit Lösungen und Unterstützen Dich bei der Umsetzung.

 


Warum wir?

Im Internet wimmelt es von "Experten" und ,,Fachleuten'' die Dich zum Thema Berufs­unfähig­keit, Existenzschutz und Kranken­ver­si­che­rung beraten wollen. Daher ist die Frage berechtigt, warum es noch dieBUexperten braucht? Dies wollen wir mit ein paar kurzen Antworten für Dich begründen.

 

  • Es gibt uns seit 1964 im Bereich der Beratung und Betreuung!
    Daher glauben wir, dass die beratenen Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind.

 

  • Wir stellen nur ausgebildete Fachkräfte ein!
    Unsere Mitarbeiter haben mindestens eine Ausbildung im Bereich der Versicherung und Finanzen. Einige Mitarbeiter haben darüber hinaus ein Studium im Bereich Versicherungswesen oder Rechts- und Wirtschaftsenglisch. Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter und bleiben auf dem neusten Stand.

 

  • Wir spielen mit offenen Karten!
    Das bedeutet für uns, dass die Beratung transparent und verständlich erfolgt. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden und stehen Dir dauerhaft, nicht nur beim Abschluss zur Seite.

 

  • Als Familienunternehmen verstehen wir den Wert des Miteinanders!
    Zu unseren Kunden, wie auch unter uns, pflegen wir einen partnerschaftlichen Dialog.
    Wir wahren unsere Unabhängigkeit. Nur so können wir unseren Kunden die besten Empfehlungen aussprechen. Als Familienunternehmen setzen wir bei allem was wir tun nicht auf kurzfristige Maßnahmen, sondern auf durchdachte langfristige Lösungen für den Kunden.

 

  • Wir bieten eine umfassende Beratung im Bereich Existenzschutzabsicherung an!
    Zum Thema Existenzschutz gehört mehr als die Absicherung einer Berufs­unfähig­keit. Eine Lücke im Krankentagegeld oder eine fehlende Lösung für den Übergang in die Altersrente, können die bestehende Lösung schnell zum Problem werden lassen. Auch wenn wir dadurch mit Dir ein dickes Brett bohren wollen, betrachten wir das Thema umfassend und richten unsere Beratung darauf auf. Das bedeutet für Dich mehr Sicherheit, eine vollständige Absicherung und ist in der Summe dauerhaft günstiger als eine lückenhafte Absicherung.

 

  • Wir respektieren Dein letztes Wort!
    Eine umfassende Beratung bedeutet nicht, dass Du gezwungen wirst unsere Lösung hinzunehmen. Wir respektieren Deine Wünsche, denn manchmal gibt es Gründe, warum zunächst auch eine Teillösung für Dich sinnvoll sein kann. Wir werden Dich auch nicht zum Abschluss drängen. Kontakt zu uns hast Du nur in dem vorher abgestimmten Rahmen.

 

Wir denken, dadurch sind wir ein guter Partner für Dich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir als zukünftigen Kunden. Über unsere Kontaktseite kannst Du direkt ein Erstgespräch mit uns vereinbaren.

 


Rück­ruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:

Beratung vereinbaren

CheckUp durchführen